Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Montag, 4. Juli 2016

Erlebnisbahn Ratzeburg

Erlebnisbahn Ratzeburg
Wir haben an der drei Muskel Tour in Ratzeburg Schmielau teilgenommen. 
Wir starteten am Bahnhofsgebäude in Ratzeburg. 
Dort bekamen wir eine Einweisung über die Strecke und die Besonderheiten der Route. 
Es ging los mit der Draisine. 
Wir auf den Gleisen, mussten bei den Straßenübergängen die Übergänge sichern, da wir die Schranken hatten. Darum befindet sich auf jeder Draisine zwei Warnwesten und zwei Fahnen.
Bei Gegenverkehr war die Draisine zu tauschen, ebenfalls wenn überholt wurde. 
Haben wir tatsachlich machen müssen, wobei es ein schlechter Tausch war. 
Unsere erste Draisine war leichtgängiger. 
Von Ratzeburg ging es nach Schmielau. 
Dort gab es erst eine Pause.
Es ging weiter mit einem Team Bike. Ein Fahrrad wo, Einer lenkt und alle anderen im Kreis sitzen und in die Pedale treten. 
Von Schmielau an den Ratzeburger See.
Wieder eine Pause zum verschnaufen.
Am See starteten wir mit dem Drachenboot. 
Nach einer Einweisung wurden die Paddel und Schwimmwesten verteilt. 
Die Wertsachen kamen in eine Box. 
Eine Trommlerin die aus unseren Reihen auserkoren wurde hat den Takt dann vorgegeben.
Am Ziel wurde das Drachenboot noch an Land gebracht.

Man muss kein Sportler sein, um diese Strecke zu schaffen.

Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck.