Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Montag, 4. Juli 2016

Amerika entdeckt


Amerika entdeckt
Auch wenn in den Geschichtsbüchern etwas anderes steht, so hat eine Freizeitgruppe aus Lübeck im Jahre 2009 Amerika entdeckt. Mit vier Stahl Schiffen (Fahrräder) der Santa Marina, Nena, Punta und Sofia gingen sie auf die gefährliche Reise. Ausgerüstet mit Mut und Tapferkeit, sind sie über den lieblichen Ozean geschippert um an einem noch  unentdeckten  Ort an Land zu gehen. Als ausgerufen wurde „Land Land“ dauerte es noch etwa fünf lange Minuten bis wir trockenen Fußes das neue Territorium betreten konnten.

Ordnungsgemäß wurde das Land im Namen des Sponsors in Besitz genommen. Eine bunte Fahne wurde aufgestellt, es wurde ausgerufen, wem das alles nun gehöre und zum Schluss hat das neue Land  einen schönen Namen bekommen.
Eingeborene haben wir nicht gesehen. Diese hätten sowieso nicht verstanden was da gerade passiert war. Nach mehreren Erkundungstouren sind wir am späten Abend wieder Richtung Heimat geschippert.
Ziemlich unspektakulär  ging dieser Tag zu Ende


Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck.