Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Montag, 12. September 2016

Dialog im Dunkeln

Dialog im Dunkeln

Hallo Leute,
waren in Hamburg bei Dialog im Dunkeln.

Wir wurden im Vorraum aufgerufen und sind gleich darauf von unserem Begleiter hinter dem Vorhang geführt worden. Man braucht einen Augenblick um sich an das „nicht mehr Sehen“ zu gewöhnen.

Als erstes sind wir über eine Brücke gegangen die sich in einem Park befand. In einem Lagerhaus durften wir die gelagerte Ware beschnuppern.
Dann sind wir über den dortigen Wochenmarkt gegangen.
Viel haben wir natürlich nicht gesehen.

Bei dem überqueren einer vielbefahrenen Straße bin ich in ein parkendes Auto gelaufen.

Zum Schluss waren wir in einem Lokal abgestiegen.

Es war ein Erlebnis.

Es wird einem sehr bewusst, wie sehr man auf sein Augenlicht angewiesen ist.
Man hat Respekt vor denen, die in ewiger Dunkelheit leben.

Gruß Thomas

Ps: Die Bilder sind nichts geworden, es ist nichts drauf zu sehen



 Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck