Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Sonntag, 6. März 2016

Zoo Hagenbeck Hamburg



Zoo Hagenbeck Hamburg.
Bei den Affen, Elefanten, Meerschweinchen, Bären, Pferden, Esel, Löwen usw.
Ok, machen wir es kurz: es waren viele Tiere von A wie Affe bis Z bis Zebra vorhanden.

Die neusten Attraktionen waren das Orang-Utans Haus (Ich habe mir als ich drin war, einen Schnupfen gewünscht) und das neue Eismeer.
Von außen unscheinbar, aber von innen imposant.
Einen phantastischen Einblick in die Unterwasserwelt hat man dort bekommen.
Die Verwalter des Parks haben sich etwas einfallen lassen.
Wie viel Druck auf den Scheiben lastet, darüber möchte ich gar nicht erst nachdenken.

Im Elefantenhaus mehr los: Zu sehen waren große Elefanten, kleine Elefanten und ganz kleine Elefanten. Nachwuchs gab es auch bei den: Zebras, Kängurus, Kamelen ( Oh, wie süüüssss).

Ein paar eitle Pfaue liefen auch dort rum ( Ja, ich meine wirklich nur den Vogel).

Es lohnt sich.

Ich war zuletzt vor ca. 15 Jahre da. Damals bin ich noch durch den alten Eingang gegangen, der noch vorhanden ist am Bärengehege.

Danke für das Lesen

Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck.