Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Mittwoch, 6. Dezember 2017

Singspiel

Singspiel (neudeutsch Musical)

Wir waren wieder im Marionetten Theater in Lübeck.
Dieses Mal haben wir uns das Singspiel  Im weißen Rössel  angesehen.

Die Ur-Fassung ist bissiger und spiegelt die Gegensätze zwischen den Stadtmenschen und  einheimischen Bewohnern wieder. Die Alpen sind die großartige Kulisse für das Stück. Die Sehnsucht nach dem (Liebes)Glück spiegelt sich in Mitwirkenden wieder.
Das Stück war mit 10 Marionetten (1 Marionette mit anderer Kleidung) besetzt und zwei kleineren Handpuppen. Das Stück wurde liebevoll umgesetzt und war mitreißend  vom Anfang bis zum Ende. Die Kostüme der Puppen und Marionetten waren liebevoll gestaltet. Das  Bühnenbild war wundervoll ausgedacht. Es war eine Super Unterhaltung. Es war witzig und spritzig in den Dialogen. Man hat bei Leopold´s   Liebeskummer mitgelitten.
…und was kann der Siegesmund dafür das er so schön ist. J

Es ist sehr empfehlenswert und solltet Ihr euch, unbedingt einmal anschauen und anhören.

Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck