Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Mittwoch, 6. Dezember 2017

Weihnachtsmärkte Lübeck

Weihnachtsmärkte Lübeck

Es gibt verschiedene Weihnachtmärkte in Lübeck




 Lübecker Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus ist der älteste.

Weihnachtssterne, Würstchen, Fischbrötchen, Punsch oder weihnachtliche Dekoration kann man dort erwerben.



Der Märchenwald an der Marienkirche 
Dort stehen die kleinen Häuschen in dem die Märchen nachgestellt sind von dem gestiefelten Kater bis Frau Holle. Die Figuren sind beweglich und wurden in Handarbeit hergestellt. Die Schaukästen wurden inzwischen saniert und haben Schutzscheiben bekommen.


Der Maritimer Weihnachtsmarkt am Koberg 
Das Riesenrad steht dort und Buden mit dem Thema Ostsee


Der Anno Weihnachtsmarkt bei der Marienkirche 
Es duftet nach frischem Brot, gebacken nach alten Rezept. Kaufen kann man dort zum Beispiel  Reisigbesen, Holzschemel. Es wurde auch Musik gespielt nach alten Melodien und vieles mehr.



Der Weihnachtsmarkt (für Kinder) oben über dem europäischen Hansemuseum 
Dort hängt jetzt der Mistelzweig ;-))

Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck.