Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Freitag, 3. Februar 2017

Hagenbeck Tropen Aquarium


Hagenbeck Tropen Aquarium
Wir waren im Tropen Aquarium von dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg.

In einer riesigen Halle, befindet sich eine tropische Ruhe Oase. Nachdem wir unsere Taschen in die Schränke geschlossen hatten sind wir in einen Vorraum gegangen. Dort warteten Lemuren, (eine Affenart) auf uns. Es ging weiter in die große Halle worin man Schlangen, Fische, Krokodile und Vögel beobachten kann. Danach ging es in den Untergrund wo die Fledermäuse uns begrüßten. Es ging weiter mit den giftigsten Tieren der Welt: Spinnen, Schlangen, Frösche und Echsen.

Danach ging es in die Tiefen des Ozeans. In verschiedene Aquarien  konnten Fische in ihrer gewohnten Umgebung bewundert werden. Am Ende war ein  riesiges Aquarium mit Haien und Rochen zu sehen. Es gab auf dem Weg, mehrere Aussichtsplattformen, zum Verweilen.

Es hat sich gelohnt, wir kommen wieder.



Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck