Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Dienstag, 4. Oktober 2016

Museum Kiel-Molfsee



Museum Kiel-Molfsee
Wir haben uns das Freilichtmuseum bei Kiel angesehen.


Es befinden sich auf dem Museumsgelände Teiche, Seen, Wiesen und Kräutergärten
Die historischen Gebäude wurden an den ursprünglichen Standorten abgetragen
und wurden wieder auf dem Gelände errichtet.
In ihrem Originalzustand als sie erbaut wurden, teilweise aber auch in einer bestimmte Zeitepoche.
Gebrauchsgegenstande und Arbeitsgeräte sind dort ebenso zu finden wie eingerichtetes Mobiliar.

Es ist ein lebendiges Museum wo man Milchprodukte, Brot, Korbwaren oder
ähnliches erwerben kann. 
Eine Apotheke mit einem Kräutergarten gibt es zu sehen sowie ein alter Jahrmarkt.

Auf dem Gelände ist Rauchverbot wegen Brandgefahr  sowie die Hunde waren an der Leine zu führen. In den Gehegen sind die Tiere viel entspannter sind wenn sie nicht von
Hunden belästigt werden.

Wir waren dort, als die Sonderveranstaltung stattfand. 

Ein Spinnwettbewerb.

Nein, nicht was Ihr denkt, sondern spinnen mit Wolle!


Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck.