Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Dienstag, 3. Mai 2016

Homepage gestalten


Homepage gestalten
Am Anfang diesen Jahres hatten wir uns, in unserem Chat Raum getroffen um gemeinsam, jeder für sich, eine Homepage zu erstellen.
Wir haben uns einen Anbieter ausgesucht der ein Baukastenprinzip anbietet.
Wir haben zwei Fenster geöffnet, in dem einen war der Chat Raum in dem die Anweisungen erschienen und in dem anderen Fenster war das Start Fenster des Anbieters zu sehen.
Parallel konnten alle Leute, die sich angemeldet hatten, Schritt für Schritte ihre eigene Homepageseite erstellen.
Wobei ich auch auf die Zwischenfragen eingegangen bin.
Die Leute brauchten keine weiteren Kenntnisse. Das Einrichten und die Gestaltung der Seiten waren ganz einfach. Kein Wunder bei der riesen Auswahl von Vorlagen und Jeder konnte nach seinen Interessen eine Internetseite gestalten.
Nach der rechtlichen Unterweisung verloren sie wieder das Interesse und löschten sie die Seiten wieder.

Das Internet ist halt kein rechtfreier Raum….



Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck.