Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Montag, 18. April 2016

Ausstellung Picasso in Hamburg



Ausstellung Picasso in Hamburg
Wir waren in der Ausstellung Picasso Fenster zur Welt.
In der Vernissage wurden  mehre Bilder,Fotos und auch Dokumentationen aus seinem Schaffenszeit gezeigt.
Bilder aus Privatsammlungen und  aus Museen der ganzen Welt wurden in den Hallen präsentiert.
Seine Fensterbilder aus verschiedenen Perioden konnten besichtigt werden sowie seine Bilder mit verschobenden Perspektiven. Ein Bild regte mich besonders zum Nachdenken an. In dem das Bild von hell (linke Seite) immer dunckler auf der rechten Seite wurde.
Potos aus seinem  Atelier wurden gezeigt und auch den Künstler bei der Arbeit.
Ein kleiner Film wurde gezeigt, in dem sich seine Weggefährten über den Künstler geäußert hatten.


Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck.