Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Montag, 1. Februar 2016

Neulich beim Parken



Neulich beim Parken
Bei dem Versuch einen Parkplatz bei der Muk zu bekommen war ich leider nicht erfolgreich.
Zu meinem Erstaunen waren aber jede Menge Stellplätze frei, in denen mein Pkw nicht hineinpasste.
Schaute man auf die Parkplatzmarkierungen an, so sah man, dass die Autos über die Markierungen herausragten. Die Autos standen versetzt auf den Parkbuchten und das Summierte sich so weit, das ein halber Parkplatz schon belegt war.
Können die Menschen nicht vernünftig parken? Oder gibt es einen anderen Grund? 
Mir ist ein Grund aufgefallen, als ich mein „Oldtimer“ neben einem neuen Modell parkte. Mein Pkw ist wesentlich schmaler als der Neuwagen. Bei den großen Limousinen habe ich das schon gesehen, aber bei Kleinwagen ist mit das gar nicht so bewusst aufgefallen.

Die Person Kraftwagen der Gegenwart sind breiter als ihre Vorgänger.
Nun gut, an dem Nachmittag, war ich um eine Erfahrung reicher geworden und hatte doch noch einen Parkplatz gefunden.
Als ich ausstieg und mein Auto abgeschlossen habe, summte es plötzlich neben mir und die Außenspiegel bewegten sich wie durch Geisterhand. Ein Fahrer war weit und breit nicht zu sehen.
Aber das, das ist eine andere Geschichte ;-))
Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck.