Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Dienstag, 5. Januar 2016

Sand Welt 2005 in Lübeck



Sand Welt 2005 in Lübeck
Wir waren auf dem Sandskulpturenfestival Sand Welt in Travemünde

Das Motto des Jahres 2005 war Märchen
Es gab viel zu sehen, die beliebtesten Märchen die bekannt sind. Von Aladin mit der Lampe bis Dornröschen. Der gestiefelte Kater, die kleine Meerjungfrau, Geschichten von 1001 Nacht, des Kaisers neue Kleider, der Zinnsoldat und vieles mehr. Sogar die Märchenerzähler wie Herr Andersen hatten eine eigene Skulptur erhalten.
Die Skulpturen aus Sand wurden von internationalen Künstlern erschaffen. 
Teilweise konnte man ihnen noch zusehen bei der Arbeit. 
Mit Wasser und Kelle erschufen sie erstaunliche Meisterwerke. 
In der Zeitung stand, dass der Sand extra importiert wurde, da unser Sand am Travemünder Strand nicht dafür geeignet war. 

Wir waren 2007 ebenfalls noch mal dort.
Das Wetter war nicht so berauschend und der Regen zerstörte viele Kunstwerke.

Im Jahr darauf wurde die Sand Welt nicht mehr angeboten.


Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck.