Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Montag, 10. April 2023

Ringelnatz Gedichte

Ringelnatz Gedichte.

Wir waren im Marionetten Theater zu Lübeck und haben uns Dichtungen und Zitate von Joachim Ringelnatz durch den Abend führen lassen.

Sein Wortwitz wurde durch kleine Handpuppen und große liebevolle Puppen lebendig.

 

Joachim Ringelnatz ist bekannt als Maler, Kabarettist, Künstler, Dichter und natürlich als Autor. Die Ameisen und der Liebesbrief sind die bekanntesten Gedichte von Ihm.

Für die zwei Ameisen wurde in Hamburg sogar ein Denkmal errichtet

 

Die Ameisen, sind im XXL-Format an der Elbchaussee Ecke Liebermannstraße zu sehen.

Auch das Gedicht ist dort eingraviert.

 

Es gibt ein Joachim-Ringelnatz-Museum in Cuxhaven

 

 

Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck