Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Sonntag, 3. März 2019

Es ist Frühling geworden



Es ist Frühling geworden
Die großen und kleinen zweirädrigen Krachmacher sind wieder vermehrt auf der Straße zu finden sowie bilden sich Schlangen vor den Kraftfahrzeugs Reinigungsanlagen.
Die Schäden, die die Asphaltmotte in den  Straßen hinterlassen haben werden beseitigt, aber vorher werden sie großräumig umzäunt, dass jeder sie vorher noch einmal bewundern kann.

Die Vogelflugstraßen (Autobahnen) sind verstopft mit den viele vielen Strandtouristen, die von den ersten Sonnenstrahlen angelockt wurden, nach der langen langen Zeit der Dunkelheit.
Die Parkbänke und Biergärten füllen sich Eingeborenen und Touristen. 
Die Vögel zwitschern, die ersten Blumen blühen am Wegesrand.

Und ich werde den Schneeschieber in den Keller bringen bevor der noch Wurzeln schlägt.

Einen schönen Frühlingsanfang

Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck.