Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Samstag, 3. Februar 2018

Buchlesung

Buchlesung 


Wir waren schon auf verschiedenen Autorenlesungen

Es ist die Möglichkeit einen Autoren kennen zu lernen.

In Cafés, in öffentliche Gemeinderäumen oder auch in Buchhandlungen waren wir schon mit dabei.

Ein Autor hatte in seiner Muttersprache und abwechselnd aus der deutschen Übersetzung vorgelesen. Da eine Verkaufsveranstaltung war mussten wir das Buch kaufen damit wir wissen konnten ob es ein glückliches Ende nahm.

Ein anderer Autor hat aus einer Auswahl seiner Werke etwas vorgetragen. 
Ebenfalls hat er von den Anekdoten erzählt, als die Leute gemerkt hatten das es um Ihre Stadte ging.

Einige Autoren haben auch erzählt wie Sie zum Schreiben gekommen sind. 
Manches Mal waren wir in einer kleinen Runde mit einem buntem Publikum. 
Teilweise kannten diese schon die Bücher von den Autoren  und stellten dementsprechend nach der Lesung spannende Fragen.



Die letzte Lesung die wir besucht haben, wurde aus einem Buch  vorgelesen, ´
wo der Autor schon  verstorben war.
Sozusagen eine postume Lesung.
Wobei es das erste Mal war, das zwei Personen abwechseln aus einem Buch vorgelesen haben.

Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck