Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Freitag, 4. August 2017

Die Asphaltmotte

Die Asphaltmotte


Es gibt die Vermutung, dass die Asphaltmotte für die vielen Straßenschäden verantwortlich ist
Bewiesen hat es noch keiner, denn die Motte hat noch niemand gesehen, denn es ist ein sehr scheues Insekt. 






Ihre Schäden kann man besonders im Sommer und im Frühjahr sehen.

 



Die Löcher, die sie in den  Straßen hinterlassen haben werden beseitigt, aber vorher werden sie großräumig umzäunt, dass jeder sie vorher noch einmal bewundern kann.




Teilweise wird man der Population der Motte nicht mehr Herr und die Straßen wurden schon
aufgegeben, in dem Schilder aufgestellt wurden.

 


Es hat schon seinen Grund, dass immer mehr SUV unseren Straßen zu sehen sind. ;-)




Wenn jemand diese Motte findet oder Ihre Existenz beweisen kann wird wohl der Namensgeber des Tierchens.


Das wäre doch etwas oder nicht?









Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck