Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Bilder Schnitzeljagt in Lübeck

Bilder Schnitzeljagt in Lübeck




Eine neue Idee habe ich umgesetzt. 
Ich bin durch die Lübecker Innenstadt gegangen und habe besondere Punkte fotografiert. 
Die Bilder habe ich so bearbeitet das nur noch ein Teil davon zu sehen war. Die Teilnehmer der Schnitzeljagt bekamen einen Stadtplan in die Hand gedrückt mit der Aufgabe die Objekte auf den Bildern zu finden. Die  Information M6 oder G7 auf der Karte und mit einem  Fotosatz, habe ich sie dann losgeschickt. Die Teilnehmer haben dann als Lösung neben dem Bild geschrieben: Das Holstentor oder die Vase  von der Puppenbrücke.
Es hat allen, die mitgemacht hatten, viel Spaß gebracht.

Lösung: Löwe vor dem Holstentor


Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck.