Lübeck

Hansestadt Lübeck, das Tor zum Norden

Dienstag, 1. November 2016

Eine Führung durch ein historisches Gebäude



Eine Führung durch ein historisches Gebäude

Die kulturinteressierten der Freizeitgruppe trafen sich zu einer Führung in einem sehr alten Gebäude.

Die Führung begann damit, dass die einzelnen Bauabschnitte beschrieben wurden und die dazugehörige Baugeschichte. Wir wurden durch die Flure geschickt und konnten verschiedene Säle und Kammern besichtigen. Wir durften uns auch die Waren, die dort gelagert wurden, ansehen und die Geschichten wie sie dazu gekommen sind anhören. Erzählt wurde auch vom  Verlust im letzten Krieg und der Versuch die Schätze wieder zu bekommen. Redewendungen wurden auch erklärt welche Bedeutungen sie hatten und wie sie in unseren modernen Sprachschatz verankert sind.

Dieses Gebäude und Nebengebäude hat  viele Prominente kommen und gehen sehen schon zu einer Zeit wo sie noch unbekannt waren.
Ach ja, wenn die Mauern reden könnten, was sie alles schon erlebt haben.
So, Jetzt dürft Ihr raten wo wir waren.
Viel Glück!

Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck.